Zur Beantragung war der Antrag zur Nutzung des Sonderrufzeichens zu bearbeiten und an DB50EFA@efa-dl.de zu mailen. Ein Postversand war auch möglich.
Grundsätzlich war es möglich, auch ohne Anlaß das Sonderrufzeichen zu beantragen. Jedoch wurden Termine mit konkreten Anlässen bevorzugt.
Nach Abschluss der Rufzeichennutzung war eine komplette LOG-Datei im Format .adif an DB50EFA@efa-dl.de zu mailen. Die QSL-Karten wurden direkt von DB50EFA versandt.
Es ist um eine Auswertung gebeten worden (siehe hier).
Die Rufzeichenzuteilung für DB0EFA durch die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen konnte bei Bedarf per Mail an DB50EFA@efa-dl.de angefordert werden.
Für den Zeitraum:
01. Januar bis 31. Dezember 2012
wurde vom DARC der
Sonder-DOK “50EFA”
verliehen.
Detlef Rämsch DL8DWL Inhaber des Sonderrufzeichens
Sonder QSL-Karte DB50EFA
Die Sonder QSL-Karte DB50EFA ist als Faltkarte in den Maßen 9 x 14 mm (gefaltet) hergestellt. Im Innenteil zeigt sie ein Foto der Göltzschtalbrücke, der größten Ziegelbrücke der Welt. Die QSL-Karte enthält Rufzeichen von OM´s aus der Gründerzeit, welche noch heute ON-AIR sind. Weiterhin auf der rechten Seite ein erklärender Text über den Zusammenschluss der Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW.
Viel Freude den OM´s mit dieser QSL-Karte, welche sie in ihrer Sammlung aufnehmen können.
tnx fer nice qso vy 73 55 es best dx hpe cuagn gb sk